Kröger Lasertechnik, Thiedeweg 11, 22047 Hamburg, Tel.: 040 / 2847 7820 Fax: 040 / 2847 7822

Die Historie:

Das Unternehmen wurde 1977 von meinem Vater, Gerhard Kröger, gegründet. Angefangen hat es damals mit einer Werkstatt, die gerade mal 16qm groß war und sich im Keller des Privathauses meiner Eltern befand. Es wurden Stanzformen (sogenannte Bandstahlschnitte) für Druckereien und Kartonagenbetriebe in Hamburg und Umland gefertigt. Räumlich wurde es dann mehrfach zu klein und es blieb nicht nur bei einem Umzug in größere Räumlichkeiten. 1986 zog dann High-Tech ein. Die erste Laseranlage wurde angeschafft und die damalige Werkstatt von immerhin schon 81qm war schnell wieder einmal zu klein geworden... Der Rest lässt sich ja denken... 1995 wurde die Produktion noch einmal erheblich erweitert und das Unternehmen wuchs. Das neue Betriebsgebäude mit mehr als 1000qm bot nun genug Möglichkeiten. Die Produktion wurde stetig erweitert und optimiert. Auch die Mitarbeiterzahl stieg auf 15 an.

Heute: 

Mittlerweile ist das Unternehmen in mehreren Bereichen tätig. Ausgestattet mit modernsten Maschinen werden hochpräzise Teile gefertigt. Frei nach dem Motto “Geht nicht, gibts nicht...” wird versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Da wo andere schon aufhören, machen wir weiter. Losgrößen angefangen von einem Teil bis unendlich... Gefertigt nach Kundenwunsch anhand von Dateien, Mustern und Zeichnungen. Des Weiteren werden Produkte auch nach Ideen entwickelt. ...für Oldtimer, für Maschinen, aber auch für Flugzeuge

Stanzformenbau:

Flachbett- und Rotationsstanzwerkzeuge für Tiegel, Zylinder und Automaten (Bobst, Sanwa etc.)

Metallbearbeitung:

Laserschneiden, Abkanten, Schweissen, Bohren / Gewindeschneiden, Punktschweissen, Bolzenschiessen etc. Oberflächenbearbeitung wie Gleitschleifen und Glasperlstrahlen...

Laserbeschriftung:

Beschriften und Gravieren von Metallen, Kunsttoffen, Folien, Leder, Papier etc.
über uns Home über uns Stanzformenbau Metallbearbeitung Laserbeschriften Referenzen Produkte Kontakt Impressum Kröger Lasertechnik Impressum über uns